About

Hej, schön, dass du da bist.  Ich bin Silvia, Ilvi ist mein Spitzname. Willkommen also auf meinem Happinez Blog!

Schon immer hat mich interessiert wie der Mensch tickt und wie das Leben erfüllt gelingt. So sammle ich gerne Ideen, und bin stets inspiriert von Veränderungen und Impulsen.

Bereits vor mehreren Jahren kam mir der Gedanke einen Blog zu starten. Angepackt habe ich es trotzdem nicht. Warum, fragst du dich vielleicht? Ich hatte so etwas wie ein  Antihaltung in Sachen Social Media und Technik! 

Also, wie um alles in der Welt sollte ich das nur anstellen? Ich bin Ü40, bin Mutter von zwei Kindern, habe einen Ehemann und einen Job. Was ich nicht hatte, war ein Netzwerk, Kontakte und Blogger in meinem Umfeld. Trotzdem hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen. Also wagte ich mich entgegen meiner Zweifel an erste Planungen heran, und ließ mich von meiner Intuition führen.

Ich hatte Lust mein Leben einfach mal  umzukrempeln, aber das erforderte Entschlossenheit und Mut!

Wie so viele da draußen, hatte auch ich einen guten Ausredenkatalog, es bisher nicht versucht zu haben. Es ist oft so viel leichter den täglichen Routinen und Gewohnheiten zu folgen. Aber macht das wirklich happy? Ich habe entschieden, das tut es nicht.

Die meisten Menschen möchten sich happy fühlen. Und eigentlich ist die „Formel“ ganz einfach: tue das was dir gut tut, und lasse weg was dir schadet. Doch oft weißt du gar nicht (mehr) so genau, was du wirklich willst, und was dir wirklich gut tut.

Um das alles herauszufinden, begann ich mich mit positiver Psychologie oder vereinfacht gesagt, mit der Glücksforschung zu beschäftigen.

Seit Dezember 2020 bin ich staatlich zertifizierte Trainerin der Positiven Psychologie, seit März 2021 zertifizierte Selbstliebe-Trainerin. Psychologin oder Therapeutin bin ich nicht.

Ich möchte mich auch nicht hinter einer Maske verstecken und so tun, als wäre immer alles gut. Ich möchte authentisch sein, möchte dass du dich vielleicht wiedererkennst, möchte dich inspirieren und zum Nachdenken anregen.

Hej, weißt du was du gut kannst? Jeder hat so etwas wie seine Aufgabe im Leben. Welche ist die deine? So viele Frauen haben tatsächlich vergessen, wer sie eigentlich sind, welche Kraft wirklich in ihnen steckt. Ich möchte dich ermutigen mehr an dich selbst zu glauben und für deine Träume und Ziele endlich los zu gehen!

Eines meiner großen Herzensprojekte ist daher dieser Blog geworden. Und, ganz egal was daraus wird, es fühlt sich gut für mich an.

Es gibt Menschen die warten, und es gibt Menschen die leben. Wie möchtest du sein?

Bist du bereit für mehr Happinez?

Be happy. Be you.

Deine 

SILVIA