Was ich gerade lese

Nadine Horn & Jörg Mayer:
Vegan kann jeder – Über 100 unkomplizierte Rezepte für jeden Tag

Mit diesem schlichten Kochbuch habe ich mich endlich herangetraut an das vegane Kochen! Dies ist das erste Kochbuch der Erfolgsblogger von „eat this!“. Es beinhaltet eine große Sammlung unkomplizierter Rezepte für den Alltag, die einfach nachzukochen sind.

 

Eckhart Tolle:
Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Schon lange stand dieses Buch in meinem Regal, ich nahm es immer wieder zur Hand, doch nun habe ich es endlich fertig gelesen! Eckhart Tolle gehört wohl zu den Pionieren im Bereich Achtsamkeit. Selbst die tiefsten Wahrheiten klingen bei ihm so einleuchtend und schlicht, dass man plötzlich alles versteht. Ein tolles Buch für alle, die lernen möchten, mehr im Moment zu sein. Es lohnt sich!

 

Nathalie Marcinkowsi:
Was glückliche Menschen anders machen – Dein Begleiter auf dem Weg zum Glück

Dieses wundervolle Buch stammt von meiner Dozentin Nathalie, die mich wiederum an der ALH Akademie während meines Lehrgangs  zur Happiness Trainerin begleitet hat. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Zeit, in der ich so vieles lernen durfte und auch gewachsen bin!

„Dieses Buch ist eine Einladung an Deine Wurzeln, sich zu vertiefen, an Deine Selbstliebe, zu wachsen und an Dein erfülltes Leben, sich zu entfalten: Eine Einladung an Dich, auf glückliche Weise immer mehr Du selbst zu werden.“

 

Bahar Yilmaz:
Du wurdest in den Sternen geschrieben

Bahar Yilmaz steht für moderne Spiritualität. In ihrem bezaubernden Buch erzählt sie anhand ihrer eigenen Lebenserfahrungen über die Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit jedes einzelnen von uns.

Sie spricht wie eine gute Freundin, und zeigt wie wir die sanfte Stimme unseres Herzens wieder wahrnehmen und folgen können. Es ist ein motivierendes Buch voller positiver Energie, das uns wieder daran erinnert: Wir sind wundervoll – genau so, wie wir sind!

 

Bas Kast:
Der Ernährungskompass

Bas Kast ist Wissenschaftsjournalist  und im Alter von 40 mit Schmerzen in der Brust zusammengebrochen. Nun stellte er sich die Frage: Hatte er mit Junkfood seine Gesundheit ruiniert?

Er stellte seine Ernährung radikal um,um sich selbst zu heilen. Doch was ist wirklich gesund?

Er begann eine mehrjährige Entdeckungsreise in die Ernährungsforschung. Aus Tausenden Studien filtert Bas Kast die wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse über eine wirklich gesunde Kost heraus. Sehr spannend und informativ zu lesen!

 

Jorge Bucay:
Komm, ich erzähle dir eine Geschichte

Ein wundervolles Buch, voll von zauberhaften Geschichten! Es beinhaltet Sagen der klassischen Antike, Märchen aus aller Welt, Legenden, Gleichnisse und Zen-Weisheiten aus Japan und China.

Es sind wunderschöne und inspirierende Geschichten übers Leben. Dieses Buch nimmt man immer wieder zur Hand!

 

Lars Amend:
It`s all good

Das zweite Buch das ich von Lars Amend gelesen habe! Ich Glückspilz durfte sogar bei seiner letzten Lesung mit dabei sein.  In diesem Buch ruft er zu einem Perspektivwechsel auf. It’s All Good ist eine Liebeserklärung an den Augenblick und ein Aufruf, sich einfach mal aus der Jammer-Spirale auszuklinken.

Besinne dich wieder auf Werte wie Dankbarkeit, Wertschätzung, Familie und Mut um für deine Träume loszugehen. Lars Amend gibt wieder einmal wertvolle kreative Impulse wie  z.B Morgenroutinen oder Challenges die dir dabei helfen zu erkennen: Du brauchst nichts und musst nichts sein, außer du selbst. Es ist alles nur eine Frage der Perspektive. Alles ist gut so, wie es ist.

 

Hal Elrod:
Miracle Morning

Die Stunde am Morgen, die alles verändert! Es ist so wichtig, wie man in den Tag startet! Mit einer Morgenroutine  verändert sich deine Energie sehr positiv.

Hal Elrod hat ein Morgenprogramm entwickelt, indem du dich eine Stunde lang nur dir selbst widmest. Du verbringst diese Stunde mit Meditation, Affirmationen, Visualisierungen, Sport, Tagebuchschreiben und Lesen.

FAZIT: Jeder sollte dieses Buch lesen und es auch praktizieren!

 

John Strelecky:
Das Café am Rande der Welt

Dieses Buch, regt sehr zum Nachdenken an. Ich habe es auf der Zugfahrt nach Berlin in einem Rutsch gelesen. Es geht um die Frage: „Warum bin ich hier?“ und „Was ist mein Sinn des Lebens?“.

Ein Werbemanager, John, will nur kurz Rast machen und entdeckt ein kleines Café irgendwo im Nirgendwo. Auf der Speisekarte des Cafés entdeckt er später drei Fragen: „Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?“

Neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen.

Dieses Buch ist sehr lebendig geschrieben, und befasst sich mit der Frage nach dem Sinn des Lebens, die immer wieder spannend ist!

 

Lars Amend:
WHY NOT?

Dieses Buch habe ich in kurzer Zeit verschlungen. Es ist für mich eines der wirkungsvollsten Bücher zum Thema Mind & Soul, das ich je gelesen habe.

In diesem Buch geht es darum, dass wir uns zu oft nur an anderen, die erfolgreicher oder glücklicher zu sein scheinen, orientieren. Wir vergleichen uns, meistens schneiden wir jedoch schlechter ab, bei diesem Vergleich.

Lars Amend zeigt sehr dynamisch, wie man durch die Bewusstmachung seiner Träume und Ziele das Leben führen kann, das man sich wünscht. Als Coach unterstützt er diesen Prozess mit Strategien und Tipps. Er verwendet viele Gedankenexperimente, Fragen die man sich selbst stellen kann und kleine Aufgaben, um innerlich zu wachsen und die eigene innere Haltung zu verändern.

Wie so oft stellst du fest, dass du selbst es bist, die sich begrenzt. Die sich vielleicht durch fehlenden Mut, Angst oder mangelndes Vertrauen klein hält. Stattdessen solltest du dich fragen: Warum eigentlich nicht? Why not? Wie kann ich diese Grenzen überwinden und mich neu entdecken?

Für mich war dieses Buch pure Motivation. Ändere deine Haltung und du änderst alles!