Cleane Erdnuss-Schoko-Törtchen!

Heute habe ich ein Rezept für dich, das ursprünglich aus der veganen Küche stammt. Die eine oder andere Zutat habe ich etwas abgewandelt.

Es ist ein einfaches und schnelles Rezept ohne Backen!

Der Boden der Törtchen besteht aus einem Nussmüsli, dadurch ist er sehr knusprig. Durch die cremige Erdnussbutterfüllung und die knackige Schokoschicht schmecken diese Törtchen einfach himmlisch!

Zutaten für ca. 12 Erdnuss-Schoko-Törtchen:

Für den Boden:
280 g Nussmüsli
50 g Kokosöl, zerlassen

Für die Erdnussfüllung:
200 g cremige Erdnussbutter
50 g  Kokoszucker
1 TL Maisstärke

Für die Schokoglasur:
140 ml Ahornsirup
200 g Kakaobutter
50 g Kakaopulver

1. Für den Boden mixt du das Müsli mit dem flüssigen Kokosöl in einer Küchenmaschine zu einer glatten Masse. Diese füllst du in ca. 10-12 Muffinförmchen (je nach Volumen deiner Förmchen). Drücke die Masse gut an, streiche sie glatt und stelle sie anschließend in den Kühlschrank.

2. Für die Füllung erwärmst du die Erdnussbutter, den Kokoszucker und die Maisstärke in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze für 5 Minuten. Alles sollte schön verschmolzen sein. Nehme den Topf vom Herd und lasse alles ca. 10 Minuten abkühlen.

3. Für den Belag lässt du den Ahornsirup, die Kakaobutter und das Kakaopulver in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitzte langsam schmelzen. Ziehe den Topf von der Herdplatte und rühre nun ununterbrochen, damit sich Ahornsirup und Kakao gleichmäßig verbinden. Lasse alles ca. 5 Minuten abkühlen.

4. Nun häufst du auf jeden vorbereiteten Boden 1 Esslöffel Erdnussbutterfüllung. Gieße die Schokoglasur darauf, bis die Törtchen vollständig bedeckt sind.

5. Lasse die Törtchen im Kühlschrank in 1-2 Stunden fest werden.

Die Törtchen waren so lecker, dass ich nur noch zwei davon fotografieren konnte, so schnell hat meine Familie sie weggefuttert!

Ich wünsche dir viel Spass beim Naschen! Schreib gern mal, wie es dir geschmeckt hat!