Mein Pink Power Morning Smoothie!

Heute freue ich mich ganz besonders, denn mein erstes YouTube Video ist endlich fertig geworden! 

YES! YES! YES! 

Ich habe meinen Lieblings-Frühstücks-Smoothie für dich aufgenommen, den

Pink Power Morning Smoothie! Aber sieh selbst und lasse dich überraschen!

Dieser Smoothie ist ideal für ein gesundes Frühstück. Wenn du einen anstrengenden Tag vor dir hast, versorgt er dich mit wahnsinnig viel Energie! Durch die Rote Beete und die Sojamilch ist er wesentlich sättigender als ein normaler Smoothie.

Rote Beete enthält nicht nur wichtige Nährstoffe wie Vitamin B, Eisen, Magnesium und Kalium, sondern ist auch reich an Nitraten. Eine echte Powerknolle eben!

Als Kind konnte ich mich leider nicht so sehr für diese Knolle begeistern, aber das hat sich heute enorm geändert! Ich liebe einfach auch diese knallige Farbe, schon allein der Anblick macht mich happy! Ich mag sie inzwischen richtig gerne, vor allem in Smoothies und Suppen.
 

Zutaten:
Ergibt ca. 2 Gläser
1 1/2 gefrorene Bananen (in Scheiben)
1 mittlere Knolle Rote Beete
1 Orange, geschält, geviertelt
1 Handvoll Himbeeren
1 Handvoll Babyspinat
1 EL Chiasamen
1 Glas (250 ml) Sojamilch (oder eine andere Pflanzenmilch)

Einfach alles nacheinander in den Mixer werfen, die schweren Zutaten zuerst, die leichten zum Schluss und solange pürieren, bis es schön cremig ist.

Die Menge der Zutaten kannst du natürlich ganz nach deinem Geschmack variieren, hier gibt es keine Regeln!

Je mehr du von der Roten Beete nimmst, umso knalliger wird natürlich der pinke Farbton des Smoothies.

Ich bin schon gespannt wie dir mein Video gefällt und vor allem wie dir der Smoothie schmeckt!

Was ist dein absoluter Lieblings-Smoothie? Ich freue mich über deine Vorschläge!

Anmerkung: Ich habe immer eine Box mit gefrorenen Bananen im Gefrierfach, die ich vor dem Einfrieren in Scheiben geschnitten habe. So wird der Smoothie schön kühl. Natürlich kannst du auch ein paar Eiswürfel dazu geben, falls du keine gefrorenen Bananen zur Hand hast.